Bürsten gegen Fellwechsel – So freuen sich auch Katze, Hund und Herrchen auf den Frühling

Anzeige | Wo man hinsieht: Hunde- und Katzenhaare. Sie verteilen sich auf Parkett, Teppich, Möbeln und bleiben mit Vorliebe an der Kleidung hängen. Der Beginn des Frühlings ist für Haustierbesitzer in dieser Hinsicht keine angenehme Zeit. Doch der Fellwechsel macht auch den Vierbeinern zu schaffen. Hund und Katze sehen dann nämlich nicht nur ziemlich zerzaust aus, sondern haben oft auch mit juckender Haut zu kämpfen. Mit der richtigen Fellpflege können Haustierbesitzer den Fellwechsel positiv unterstützen und den Haarausfall verringern.

Wenn die Temperaturen wärmer werden, die Sonneneinstrahlung stärker wird und es Richtung Frühling geht, setzt bei Hunden und Katzen der Fellwechsel ein, der einige Wochen andauern kann. Im Winter hat das Unterfell die Tiere vor Kälte geschützt, da sich zwischen den feinen, dichten Haaren eine wärmende Luftschicht gebildet hat. Jetzt im Frühling wird es jedoch überflüssig und fällt aus. Das Deckhaar hingegen, das Schutz vor Wind und Regen bietet, wird nun wieder dichter.

Mit der richtigen Fellpflege können Haustierbesitzer den haarigen Zeiten die Stirn bieten. So entfernt der Entfilzungsstriegel von Oster™ Animal Care Products das Unterhaar aus dem Fell der Tiere und reduziert das Haaren. Er wurde in zwei Varianten entwickelt – einmal für Tiere mit kurzem, mittellangem Fell und einmal für die mit mittellangem bis langem Fell.

Im Anschluss bietet sich die Premium Kombibürste 2 in 1 von Oster™ Animal Care Products an. Als Bürste mit Doppelkopf entfilzt die Seite mit Metallstiften zunächst leicht verfilztes Fell. Die Seite mit weichen Kunststoffborsten eignet sich zum anschließenden Stylen – sie bringt das Fell zum Glänzen. Zwei wichtige Eigenschaften, da das Fell gerade während des Fellwechsels zum Verfilzen neigt und auch Glanz in dieser Zeit eher ein Fremdwort ist.

Fürsorge leicht gemacht

Die Produkte von Oster™ Animal Care Products sind maßgeschneidert auf die Bedürfnisse des Tieres, ohne dabei die Benutzerfreundlichkeit für Frauchen und Herrchen außer Acht zu lassen. Die Produkte werden über den gut sortierten Fachhandel vertrieben. Mehr Informationen unter www.osteranimalcare.de.

Dieser Beitrag wurde unter Anzeige abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.