Claudia Ludwig sucht Menschen mit großem Herzen für Rocky

Gemeinsam mit der „Pfotenhilfe – Die Tiervermittlung“ sucht die beliebte Moderatorin und Fernsehjournalistin Claudia Ludwig seit 2012 wieder ein neues Zuhause für Tiere, die aus verschiedenen Gründen nicht leicht zu vermitteln sind. Seither hat die Tierschützerin bereits hunderte von Vierbeinern zu sich auf die Couch und vor die Kamera geholt. Ungefähr 700 von ihnen konnten glücklich in ein neues Zuhause vermittelt werden. Filme mit den Tieren vermitteln dabei einen ersten Eindruck und geben ausführliche Informationen zu dem jeweiligen Kandidaten. Sie können jederzeit auf dem Web-TV-Sender www.tiervision.de abgerufen werden. Zukünftig wird Nippers in jeder Ausgabe diesen Tieren einen Raum geben, weil sie viel Unterstützung auf der Suche nach neuen Herrchen oder Frauchen benötigen.

Claudia Ludwig: „Das Leben schreibt viele traurige Geschichten, ob bei Mensch oder Tier. Besonders häufig spielen dabei Krankheiten, die alles für immer verändern, eine große Rolle. Ein solches Schicksal hat auch Schäferhund-Mischling Rocky ereilt. Unser Team durfte den mittlerweile zehn Jahre alten Vierbeiner in der vergangenen Staffel der Sendung „Pfotenhilfe – Die Tiervermittlung“ bei einem Besuch des Tierheims Velbert kennenlernen. Dort wartet die anfangs leicht schüchterne Fellnase nun bereits seit über einem Jahr, seit er vollständig erblindet ist, auf ein neues Zuhause. Seine ehemaligen Besitzer begleitete Rocky stets zur Arbeit in ein Restaurant. Als die Augenkrankheit, Grauer Star ihm sämtliches Sehvermögen genommen hatte, war er dazu jedoch nicht mehr in der Lage und seine Herrchen sahen sich gezwungen, die Fellnase abzugeben. Dabei kommt der sportliche und verschmuste Rocky mittlerweile sehr gut mit seiner Erkrankung zurecht, orientiert er sich doch einfach über seine anderen Sinne. Die erlauben es ihm auch immer noch, seiner Leidenschaft,dem Apportieren, nachzugehen. Außerdem liebt er es, Bällchen oder Quietsch-Spielzeugen die Gegend zu zeigen. Da der Vierbeiner seine Menschen stets auf Schritt und Tritt begleitet hat, ist er auch heute am liebsten in der Gesellschaft seiner Bezugspersonen und möchte nicht gern alleine gelassen werden. Andere Tiere hingegen sollten nicht in seinem neuen, ruhigen Zuhause sein. Für den liebenswerten und menschenbezogenen Vierbeiner suchen wir daher aktive Rentner oder Homeworker, die Rocky viel Aufmerksamkeit schenken und ihn zugleich durch Spiel und Bewegung geistig und körperlich auslasten können. Dafür schenkt der körperlich fitte Senior seine bedingungslose Loyalität und Lebensfreude. Wer hat ein großes Herz und ermöglicht Rocky ein paar letzte glückliche Hundejahre?“

Wer Rocky kennenlernen möchte, wendet sich bitte an: Tierschutzverein Velbert-Heiligenhaus e.V., Telefon: 02051-23328

„Pfotenhilfe – Die Tiervermittlung“

Das Team der Pfotenhilfe sucht verantwortungs- und liebevolle Besitzer für ausgesetzte, abgegebene oder allein gelassene Fellnasen aus dem Tierschutz. Weitere Informationen zu Rocky und vielen anderen Hunden, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind, finden Sie unter www.tiervision.de die aktuelle Folge der Sendung ist immer freitags ab 18:00 Uhr online zu sehen.

Nippers – Stadtmagazin für Hundefreunde, 4/2015

Dieser Beitrag wurde unter Serien & Reportagen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.